[TYPO3-german] Seiten verstecken durch Extension?

H. Reimers h.reimers at neonaut.de
Thu Jul 17 10:30:08 CEST 2008

Hallo allerseits,

ich würde mir gerne eine Extension basteln die einen zusätzlichen Menüpunkt
in den Seiteneigenschaften zur Verfügung stellt.
Über diesen Menüpunkt soll man (unter bestimmten Bedingungen durch die
Extension) die Seite und Unterseiten verstecken im Frontend.

Das mit dem Häckchen usw. krieg ich hin, meine Frage ist jetzt wie kann ich
über eine Extension die Ausgabe so beeinflussen, dass
bestimmte Seiten nicht angezeigt werden und dessen Unterseiten dazu?

Danke und Gruß

Hendrik