[TYPO3-german] Re: Contentelement: Menü der Unterseiten - Link geht immer in neues Fenster

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Jul 16 19:29:02 CEST 2008

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig schrieb am
Mon, 14 Jul 2008 12:59:57 +0200:

> Hallo,
>
> wenn ich das Contentelement "Sitemap" wähle und dort "Menü der
> Unterseiten" einstelle, bekomme ich folgerichtig das gewünschte
> Ergebnis. Jedoch führt jeder Klick auf die erzeugten Links in ein neues
> Fenster. Ich hätte es allerdings gerne so, wie bei der Einstellung
> "Sitemap", dass die Links im gleichen Fenster geöffnet werden. Wie ist
> das zu erreichen? Freue mich auf jede Antwort.
>
> Grüße,
> Bernhard

um Link-Targets einheitlich in einer Site zu setzen müssen vier Werte
gesetzt werden:
http://www.pi-phi.de/t3v4/25.html#c39

wichtig sind die Einträge in beiden Bereichen (CONSTANTS und SETUP), da
TYPO3 an ganz unterschiedlichen Stellen Links aufbaut.

Für deine Menüeinträge sind die Constants-Einträge zuständig, weil sie an
anderer Stelle im Setup benutzt werden (tt_content.menu. ...)

bernd