[TYPO3-german] Probleme mit Blocksatz nach update 4.2

Joachim Schmidt jschm1dt at arcor.de
Wed Jul 16 15:58:46 CEST 2008

Hallo Corrado,

> seit dem Update auf 4.2 kann ich im rte keinen Blocksatz mehr verwenden.
> D.h. wenn ich auf Blocksatz klicke zeigt er mir zwar unten die Anweisung
> p.align-justify an aber weder im rte-fenster ändert sich die Anordnung
> des Textes, noch im FE.
> Auch im Quelltext steht nirgens p.align-justify.
> Im Drop Down: "Block style" gibt es auch kein justify-full.
>
> Hat mir jemand ne Idee?

das dürfte an dem gleichen Grund wie bei mir liegen: In einer vorherigen
Version hast Du einen File "rte.css" auf Basis einer htmlarea-Vorlage
erzeugt und so eingebunden:
RTE.default.contentCSS = fileadmin/templates/main/css/rte.css

Dein File ist immer noch gültig, aber die Vorlage ist inzwischen ergänzt
worden! Zu finden in typo3/sysext/rtehtmlarea/res/contentcss/default.css

Viel Erfolg
Joachim