[TYPO3-german] Setzen der Felder author und author email on update

Boss Markus Markus.Boss at born.ch
Wed Jul 16 13:41:16 CEST 2008

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
    Ich muss im Footer das =C4nderungsdatum der Seite und den Namen des
=
    Autors ausgeben der die Seite zuletzt ge=E4ndert hat.
    Die EXT cron_setdefaultauthor setzt mir die entsprechenden Felder
    (author,author_email) beim Anlegen einer neuen Seite im BE.
    Dann ein bisschen TS f=FCr die Darstellung auf der Seite:
    lib.lastmod {
     =20
          30 =3D TEXT
          30 {
            data =3D register : SYS_LASTCHANGED
            if.isTrue.data =3D register : SYS_LASTCHANGED
            strftime =3D %d.%m.%Y
            wrap =3D   Letzte Änderung: |
          }
          50 =3D TEXT
          50 {
            value =3D {page:author}

- Ignored:
            insertData =3D 1
            wrap =3D   |
          }
    } =09

    Alles soweit kein Problem ... Was ist nun wenn ein anderer Autor die
=
    Seite editiert hat?=20
    Dann werden die Felder nicht aktualisiert, es steht immer noch der
Autor =
    der die Seite erstellt hat.
    Der Autor muss nun die Felder selber ab=E4ndern, dass kann es doch
nicht =
    sein, oder?

    Gibt es eine EXT analog cron_setdefaultauthor die auch updates =
    ber=FCcksichtigt, oder hat jemand eine andere Idee wie man das
l=F6sen =
    kann.?

    Wie es scheint wurde dieser Fall in den Newsgruppen noch nicht =
    diskutiert oder ich hab den entsprechenden Thread nicht gefunden.

    Besten Dank f=FCr allf=E4llige Inputs zu diesem Thema.

    Markus Boss