[TYPO3-german] Newsticker te_ttnewsticker konfigurieren/formatieren wie?

Alexander Leutz Alexander.Leutz at gmx.de
Tue Jul 15 15:13:18 CEST 2008

Hallo zusammen,

Als Newsticker verwende ich tt_news ticker (http://typo3.org/extensions/repository/view/te_ttnewsticker/1.0.3/)

Kann ich den Newsticker auch per TypoScript einbinden und dadurch einen Platzhalter meiner HTML-Vorlage zuweisen?

Aktuell habe ich Probleme, dass die News von Alt nach Neu durch den Ticker laufen. Auf der News-Seite selbst, ist im News-Plugin aber alles richtig eingestellt und wird dort auch wie gewünscht angezeigt (List, Absteigend sortiert). Wie sortier ich die News für den Ticker?

Habe bisher praktisch kaum Formatierung eingesetzt. Irgendwie lande ich aber nicht immer auf der Detailansicht der jeweiligen News...

...reinschauen:
www.risko.de

DANKE & GRUSS
Alexander

--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196