[TYPO3-german] Eigene Felder für die Extension "comments"

Martin Weissen martin at weissen.li
Tue Jul 15 09:18:41 CEST 2008

Hi Leute

Ich verwende bis dato ve_guestbook für die Newskommentare. Nun wünscht der Kunde
eine Saubere Suche und ich habe die typischen Probleme mit dieser Erweiterung
(Performance und Artikel werden nicht indexiert, wenn das Suchformular auf der
"Einzelansichts-Seite" ist.

Aus diesen Gründen möchte ich zur Extension "comments" oder "sk_pagecomments"
wechseln, jedoch kann ich dort meine Gäste nicht mit dem Usernamen ansprechen.
Es gibt nur Felder für Vor- und Nachname, E-Mail, Homepage, Land und Kommentar.
Einen entsprechenden Marker für den Usernamen habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Gibts eine Möglichkeit, wie man beispielsweise mit einem Hook die gewünschte
Funktionalität hinbekommt, ohne den Source-Code anzufassen?

Danke schon mal und Gruss
Martin Weissen