[TYPO3-german] Link-Text in Link über ungemapptes Plain Input Field ändern klappt nicht

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon Jul 14 11:06:01 CEST 2008

Hallo,

ich habe mit TemplaVoila ein FCE erstellt, das einen Link enthält. Dieser
link hat die Klasse "boxlink".
Damit die Klasse beibehalten wird habe ich ein Linkfield eingefügt und als
Mapping Type "attribute" genommen.
Das klappt auch wunderbar. Nun möchte ich den Link-Text für den Kunden
ebenfalls editierbar machen.
Dazu habe ich im FCE ein ungemapptes Element mit Editing Type Plain Input
Field genommen.
Anschließend habe ich in dem XML der Datenstruktur im Typoscript des
Link-Feldes folgendes eingegeben:
10.field = field_linktext

Das klappt aber leider nur, wenn ich den link nicht als Attribute mappe,
sondern als Element. Dies möchte ich aber wie gesagt nicht, da sonst die
KLasse des Links nicht mit übernommen wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Link-Text editierbar zu machen oder
mache ich was falsch?

Grüße,
Markus