[TYPO3-german] Re: RTE Umwandlung der Paragraphs beim Einfügen von kopiertem Text

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Jul 12 17:16:03 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> beim Einfügen von Text in den RTE werden Paragraphs nach <br />
> umgewandelt. Ich hätte aber gerne, dass sie in <p></p> umgewandelt
> werden. Kann ich das irgendwo einstellen?
>
> Ist-Zustand:
>   aus:
>     Zeile 1.
>
>     Zeile 2.
>   wird:
>     Zeile 1.<br /><br />Zeile 2.
>
> Soll-Zustand:
>   aus:
>     Zeile 1.
>
>     Zeile 2.
> [...]

Hallo nochmal,

ich wollte nochmal nachfragen, vielleicht hab ich mich ja mal wieder zu umständlich ausgedrückt.

Redakteure haben ja meistens ihre Texte schon aus anderen Dokumenten vorliegen, z.B.
.pdf,.sxw,.txt,.doc. usw. Wenn sie jetzt also diese Texte dort kopieren und in den RTE einfügen,
anfangen, das ist semantisch unkorrekt und außerdem funktioniert in tt_news dann
"useMultiPageSingleView = 1" nicht (die Unterteilung von großen News in Unterseiten).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Studium und die Konfiguration von RTE noch weit hinten
  in meinen TODOs steht. Vielleicht könnte mir hier aber schon mal jemand helfen, das wäre sehr nett.

Gruß Andreas