[TYPO3-german] Berrierefreiheit - Was genau ist gefordert?

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Fri Jul 11 12:42:03 CEST 2008

Hallo,

hat jemand zufälligerweise jemand von Euch eine Liste mit Anforderungen
für die Barrierefreiheit mit Typo3 zur Hand?

- Was wurde gefordert? (Evtl. Access-Keypad? etc.)
- Was muss bei dem Einsatz von Typo3 beachtet werden? (Spezielle
Anpassungen am System notwendig gewesen?)
- Welche Extensions sind in Zusammenarbeit mit TemplaVoila und
Barrierefreiheit von Vorteil/notwendig?
- usw..

Da bekanntermaßen schon viele barrierefreie Webseiten erstellt wurden
(u.A. Unicef, etc.) dachte ich mir, ich frage einfach mal hier nach. :-)

Ich habe mich bereits schon in die Thematik "Barrierefreiheit"
eingelesen, hätte aber gerne noch ein paar Beispiele aus der Praxis.
(Was für Anforderungen vom Kunden kommen, etc.)

Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen ;)

Mfg
Fabian K.