[TYPO3-german] Typo3-Kommentare im HTML-Code rausnehmbar?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Jul 10 23:50:51 CEST 2008

Markus Kobligk schrieb am Thu, 10 Jul 2008 18:52:51 +0200:

> Danke, hatte genau diese Zeile inzwischen schon gefunden :-)
>
> Allerdings werden die Kommentare der Indexed Search immernoch
> ausgegeben. Kann man die denn auch irgendwo deaktivieren?

dazu müsste man wissen wann das caching (und damit das indizieren)
erfolgt und wann die Kommentare entfernt werden.

ich vermute mal dass das caching nach dem Säubern erfolgt.
Sind zu diesem zeitpunkt die Index-searched-Kommentare weg verschwindet
auch deren Funktionalität: Sie sollen dafür sorgen dass bestimmte
Bereiche von der Indizierung ausgenommen sind.
Es macht ja nicht Sinn auf der Suche nach einem Wort jede Seite als
Treffer angezeigt zu bekommen, weil ein Menüpunkt so heisst und damit auf
allen Seiten auftaucht. Die Indizierugn soll sich auf die eigentlichen
Inhalte konzentrieren.

Mit ein bisschen Kommentar wirst du wohl leben müssen.

bernd