[TYPO3-german] lib.stdheader anpassen, aber nur für colpos=0

Michael Meurer kontakt at michael-meurer.info
Wed Jul 9 12:54:42 CEST 2008

Hallo Liste,

mir fehlt gerade die Fantasie um die richtigen Suchbegriffe zum googlen
zu finden...

Ich habe ein TS, in dem ich den lib.stdheader ausschalte und die
<hx>-Tags als Bild mit einer bestimmten Schrift ausgebe.

Jetzt möchte ich das aber nur für die Hauptspalte, sprich colpos=0, haben.
In den übrigen Spalten soll <hx> als Text ausgegeben werden, damit sich
automatisch wegen der Spaltenbreite ein Zeilenumbruch ergibt.

Mein erster Gedanke war etwas wie
[globalVar=abfrage der colpos]
//Typoscript
[global]
Ich habe aber nichts gefunden, wie oder ob überhaupt das geht.

Dann hab ich etwas gefunden in Bezug auf colpos, was (möglicherweise)
geht. Ich habe aber keine Idee, wo das hingehören könnte...

xxxx.if {
value = 0
equals.field = colPos
}

Das TS für "lib.stdheader" folgt gleich noch. Ich wäre euch für einen
Denkanstoß dankbar.

Gruß
Michael

### TS lib.stdheader###
lib.stdheader.10 {
    1 >
    2 >
    3 >
    4 >
    5 >
}

lib.stdheader.10 {
   1 = IMG_RESOURCE
    1 {
       file = GIFBUILDER
       file {
          XY = [10.w]+10,[10.h]+10
          backColor = #ffffff
          transparentColor = #ffffff
          transparentBackground = 1
          10 = TEXT
          10 {
             text.field = header
             fontSize = 18px
             fontFile = fileadmin/templates/src/fonts/vag-rounded-bold.ttf
             fontColor = #12428B
             offset = 0,18
          }
       }
       stdWrap {
          prepend = TEXT
          prepend {
             dataWrap =<h1 {register:headerStyle}{register:headerClass}
style=
          }
          innerWrap.cObject = COA
          innerWrap.cObject {
             10 = TEXT
             10.value = "display:block; background:url(|) no-repeat;
height:25px
             20 = TEXT
             20.value = ; width:500px; max-width:500px;">
             30 = TEXT
             30.value = <span style="display:block; width:1px;
height:1px; overflow:hidden;">
          }
          append = TEXT
          append {
             current = 1
             wrap = |</span></h1>
          }
       }
    }
    2 < .1
    2 {
       file.10.fontSize = 17px
       file.10.offset = 0,17
       stdWrap {
          prepend {
             dataWrap =<h2 {register:headerStyle}{register:headerClass}
style=
          }
          innerWrap.cObject.10 {
             value = "display:block; background:url(|) no-repeat;
height:24px
          }
          append = TEXT
          append {
             wrap = |</span></h2>
          }
       }
    }
    3 < .1
    3 {
       file.10.fontSize = 16px
       file.10.offset = 0,16
       stdWrap {
          prepend {
             dataWrap =<h3 {register:headerStyle}{register:headerClass}
style=
          }
          innerWrap.cObject.10 {
             value = "display:block; background:url(|) no-repeat;
height:23px
          }
          append = TEXT
          append {
             wrap = |</span></h3>
          }
       }
    }
    4 < .1
    4 {
       file.10.fontSize = 15px
       file.10.offset = 0,15
       stdWrap {
          prepend {
             dataWrap =<h4 {register:headerStyle}{register:headerClass}
style=
          }
          innerWrap.cObject.10 {
             value = "display:block; background:url(|) no-repeat;
height:22px
          }
          append = TEXT
          append {
             wrap = |</span></h4>
          }
       }
    }
    5 < .1
    5 {
       file.10.fontSize = 14px
       file.10.offset = 0,14
       stdWrap {
          prepend {
             dataWrap =<h5 {register:headerStyle}{register:headerClass}
style=
          }
          innerWrap.cObject.10 {
             value = "display:block; background:url(|) no-repeat;
height:21px
          }
          append = TEXT
          append {