[TYPO3-german] Re: Einstellungen über den ganzen Seitenbaum, nur einmal machen.

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Jul 9 03:30:49 CEST 2008

Michel Koller schrieb am Tue, 08 Jul 2008 10:42:00 +0200:

> Guten Tag
>
> ich habe eine Typo3 Webseite bekommen, wo auf einigen Seiten der Cache
> deaktiviert ist und
> bei einigen nicht. Ebenso sind andere kleine Einstellungen unregelmässig
> bei manchen Seiten
> vorhanden und bei anderen nicht.
>
> Nun meine Frage wenn ich möchte das die Seiteneinstellugen wie zB der
> Cache bei allen Seiten
> gleich eingestellt ist, muss ich nun jede einzelne Seite bearbeiten oder
> gibt es eine Möglichkeit eine
> Einstellung für alle Seiten durchgehend ohne Ausnahmen wirksam zu
> [...]

offiziell (=mit TYPO3 internen Mitteln) geht es natürlich so wie Andreas
es beschrieben hat, aber bei vielen Ebenen in verzweigten Bäumen recht
mühsam.

wenn du weisst was du tust (=welche Felder wie gesetzt werden müssen)
kannst du alle Seiten (oder auch andere Tabellen) am TYPO3 vorbei mittels
eines SQL-Statements direkt in PHPmyAdmin (TYPO3-Extension) bearbeiten:
UPDATE pages SET feld=value (WHERE ...)

bernd