[TYPO3-german] Einstellungen über den ganzen Seitenbaum, nur einmal machen.

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Tue Jul 8 11:10:35 CEST 2008

Michel Koller schrieb:
> Guten Tag
>
> ich habe eine Typo3 Webseite bekommen, wo auf einigen Seiten der Cache
> deaktiviert ist und
> bei einigen nicht. Ebenso sind andere kleine Einstellungen unregelmässig bei
> manchen Seiten
> vorhanden und bei anderen nicht.
>
> Nun meine Frage wenn ich möchte das die Seiteneinstellugen wie zB der Cache
> bei allen Seiten
> gleich eingestellt ist, muss ich nun jede einzelne Seite bearbeiten oder
> gibt es eine Möglichkeit eine
> [...]
Hallo Michel,

vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir ja schon.

Gehe in die Listenansicht, wähle deine Seite im Baum. Jetzt siehst du rechts im oberen Feld die
Unterseiten (leider nur 1 level tief) zu der gewählten Seite. Bei mir steht als Überschrift "seite
(8)", also 8 Unterseiten. Dahinter steht ein Pluszeichen mit dem Hovertext "nur diese Tabelle
anzeigen". Wenn du darauf klickst hast du im nächsten Bild die Möglichkeit Felder zu setzen (eins,
oder mehrere mit strg). Die Auswahl wird übrigens gespeichert, solltest du danach in einen anderen
Zweig des Seitenbaumes gehen wollen. Wenn du jetzt noch die Zwischenablage aktiviert hast und auf
einen Eintrag dort klickst, z.B. "Zwischenablage Nr1", hast du oben rechts die Möglichkeit die
ausgewählten Felder, z.B. "Nicht cachen", für alle Seiten, bzw. für von dir markierte Seiten zu
bearbeiten, die Werte, welche bereits in der Seite enthalten sind werden dir hier auch schon angezeigt.

Einfach mal ausprobieren, es ist umständlich zu erklären, wenn du es machst, wirst du sehen, es ist
alles ziemlich selbsterklärend.

Gruß Andreas