[TYPO3-german] Installation von EXT aus dem TER

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Tue Jul 8 08:57:20 CEST 2008

Hallo Patrick, Bernd und Marcus,

danke für die schnellen Antworten. Nachfolgend die Beantwortung Eurer Erkundigungen:
- ich benutze die Version 4.2.1.
- Update mehrfach gemacht; Resultat: nothing to update.
- Die Datei typo3temp/extensions.xml.gz existiert.
- Reviewed-only ist deaktiviert
- Ja, das ist bei allen Extensions

Gerade in dieser Sekunde habe ich herausgefunden, woran es zumindest bei mir gelegen hat:
nachdem ich die Berechtigung der Datei extensions.xml.gz auf 777 gesetzt habe, funktioniert es. Allerdings war das zuvor nie notwendig. Innerhalb einer anderen Instanz auf DERSELBEN Maschine mit Verweis auf DENSELBEN TYPO3-Source funktioniert es mit einer normalen 662-Berechtigung auf die Datei.

Verstehen muss man das jetzt nicht, oder? ;-)

Gruß
Stefan

--

SIEGNETZ.IT GmbH