[TYPO3-german] tt_news: no thumb generated

leihla leihla at aon.at
Mon Jul 7 13:24:50 CEST 2008

hallo steffen,

hast du admin Rechte ?
ein Linux oder ein Windows server ?

habe eine ähnliche Problematik bei einem Windows Server.

zuerst war es ein Ausfall von ImageMagic
danach (laut Provider) braucht typo3 mehr Rechte für ImageMagick...

auf jeden Fall kann es entweder mit ImageMagic slbst zu tun haben
oder mit den Rechten von typo3temp.
oder nur die Pfade zu ImageMagick sind nicht mehr richtig

wichtig wäre da schon das Install Tool.
wenn du admin Rechte hast, sollte es eigentlich möglich sein,
das Installtool wieder zu aktivieren.

für mich war es der test:
ein Seitenelement vom Typ Bild anlegen,
ein Bild hochladen und das Bild wird in der Vorschau angezeigt.
In Folge die Eigenschaft Breite zum Bild verändern, eine gewünschte
Breite angeben,
dann verschwindet das Bild in der Vorschau und im Quelltext ist nur mehr
ein leerer img-tag vorhanden.

lg