[TYPO3-german] https_enforcer im Firefox 2: URL nicht gelb

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Mon Jul 7 11:20:43 CEST 2008

Da such' ich vorher stunden/tagelang und kaum stell' ich eine Anfrage in die
Newsgroup komm ich drauf (gehts euch auch manchmal so?) ...

Lt. Manual kann man https beim enforcer ja auf zwei Arten einschalten:
einmal mit der Konstanten https_enforcer.require_ssl = 1, die für den
gesamten Subbaum https einschaltet, oder in den Page-Properties über die
Checkbox "Enforce https".

Die Auswirkungen dürften aber leicht unterschiedlich sein, den ersteres
leitet zwar auf https um, aber irgendwie eben nur unvollständig. Als ich
aber auf allen Seiten das o.a. Page Property gesetzt habe, war Firefox dann
gelb (vor Neid? ;-)) und auch der IE hat michts mehr zu bemängeln.

Wenn jetzt noch wer mehr über die Hintergründe weiß ... andernfalls ziehe
ich mich auf den pragmatischen Standpunkt zurück, werde ncih gescheiter und
freue mich, dass es funktioniert!

lg
Manfred

news:mailman.1.1215421420.6626.typo3-german at lists.netfielders.de...