[TYPO3-german] special = directoy mittels JSMENU nur wenn Unterseiten existieren

Torsten Teubner info at teubner-design.de
Thu Jul 3 16:30:30 CEST 2008

Hallo Claudius,

anbei mal ein Menu welches bei mir im Einsatz ist.

      # Menu (Ebene 3)
      MENU_LEVEL_3 = HMENU
      MENU_LEVEL_3 {
        excludeUidList  = 14, 15, 16, 17, 18
        entryLevel = 2
        1 = TMENU
        1 {
          wrap = <ul> | </ul>
          NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
      ACT=1
          ACT{
          }
          CUR < .ACT
          CUR.doNotLinkIt = 1
          IFSUB=1
          IFSUB{
            wrapItemAndSub = <li>|</li>
          }
        }
      }

Dort funktioniert es, dass nur dann Links angezeigt werden, wenn auch
welche da sind.
Spontan würde ich jetzt behaupten, das wrapItemAndSub alle Unterseiten
mit einbezieht.

Eine gute Quelle für solche Fragen ist auch www.typo3wizard.com.
Da gibt es eine Menge Snippets.

Gruß