[TYPO3-german] Makro zum Anlegen neuer Seiten?

Claudius Heitz typo3 at heitz.info
Thu Jul 3 10:55:30 CEST 2008

Hallo Thomas,

ich kenne zwei Extensions, die dir vielleicht weiterhelfen.

Zum einen die Extension "Create page tree" (wizard_crpagetree,
http://typo3.org/extensions/repository/view/wizard_crpagetree/1.0.0/)
mit der man ganze Seitenbäume anlegen kann.
Unterseiten werden eingerückt (per Leerzeichen oder Tab) und man kann
auch Werte übergeben, z.B. den Typ der Seite (ob Shortcut oder nicht).

Zum anderen die Extension "Page Multiply Wizard" (mh_btpagemultiply,
http://typo3.org/extensions/repository/view/mh_btpagemultiply/current/ )
mit der kann man zwar keine Seitenbäume anlegen, aber man kann eine Art
Dummy-Seite anlegen, auch mit Inhaltselementen, und bestimmte Werte dann
beim Kopieren neu belegen (z.B. der Titel des Inhaltselements).

Grüße
Claudius

PS: ich hab mich selbst sehr über diese netten Extensions gefreut - das
ist einfach TYPO3 - inspiring people to share