[TYPO3-german] Flash als Conditions prüfen?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Jul 2 18:00:19 CEST 2008

Sven Kalbhenn schrieb am Wed, 02 Jul 2008 12:24:20 +0200:

> Hallo alle zusammen,
>

> gibt es eigentlich eine Möglichkeit im TypoScript mit Conditions die
> Möglichkeit auf die Verfügbarkeit von Flash zu prüfen???
>
> Also z.B. irgend sowas wie:
>
> [globalString = Plugin=Flash]
>

> Ich würde gerne eine andere CSS-Datei einbinden, wenn Flash nicht
> verfügbar ist und bräuchte dazu eine entsprechende Condition..

sofern ich weiß liefert kein Browser Informationen über installierte
Plugins in der Seitenabfrage. Also wirst du auf diese Information nicht
aus dem PHP (=TYPO3) heraus zugreifen können.

Es gibt allerdings ein paar Ansätze, die per javascript, das auf diese
Informationen Zugriff hat, entscheiden, ob flash oder nur ein Bild
eingebaut wird. natürlich könntest du so mit javascript wahlweise das
eine oder das andere CSS laden.

Vielleicht ist es mit Javascript/Ajax auch möglich die Information über
das Plugin ins PHP zu bekommen. Das dürfte aber ungleich komplizierter
sein.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html