[TYPO3-german] direct_mail: Problem mit Bildern aus Content Elementen

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed Jul 2 13:45:07 CEST 2008

H. Reimers schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte mit direct_mail dir Bilder in das HTML Format einbinden so wie es
> die Option aus der DirectMail Konfiguration ermöglicht.
> Mit den Bildern aus dem Template geht es wunderbar. Aber die Bilder aus den
> Content-Elementen (z.B. Text mit Bild) werden bei dem
> Empfänger (Client: Thunderbird oder Outlook) einfach nicht angezeigt und
> sind im Anhang auch nicht zu finden.
>
> Was mache ich falsch?
>
> Danke und Gruß
>
> Hendrik

Hallo Hendrik,

ich habe dir mal eine Mail geschickt.

Wie hast du das HTML Template eingebunden?

Bei mir sieht das so aus.

Ich habe mir im Sysordner ein ext Template erstellt

page = PAGE
 page {
    # Allgemeine Seiteneigenschaften setzen
    bodyTag = <body>
    stylesheet = fileadmin/extensiontemplate/newsletter.css
    # MetaTags angeben
    meta.AUTHOR = Jochen Graf
    meta.DESCRIPTION = Typo3 Test Server

}
# Die Designvorlage integrieren
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/extensiontemplate/newsletter.html
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
marks.CONTENT < styles.content.get
}

// Cache aufgrund von Problemen mit Direct Mail besser ausschalten
config.no_cache = 1

// Allgemeine Einstellungen
config {
  // Spracheinstellungen
  linkVars = L
  uniqueLinkVars = 1
  sys_language_uid = 0
  sys_language_mode = content_fallback
  sys_language_overlay = hideNoneTranslated
  language = de
  locale_all = de_DE.utf8 at euro
  htmlTag_langKey = de
  plugin.meta.language = de

  removeDefaultJS = 1
  notification_email_urlmode = all

  dateFormat = %A %e. %B %Y
  timeFormat = Uhr %H:%M Sek %S
}

Eigentlich habe ich meine Designervorlege meiner Seite etwas angepasst.

Outlook konnte ich leider noch nicht testen, aber in Thunderbird klappt
das . :-)

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224