[TYPO3-german] Nutzerverwaltung. wie stell ich das am schlausten an!

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jul 2 11:02:14 CEST 2008

Hallo Liebe Liste,
ich habe zwei redakteurs gruppen.

eine gruppe "redakteure" die die gesamte site bearbeiten können soll.

und eine gruppe "news" die news leute sollen nur bestimmte seiten und
seiteninhalte
bearbeiten könenn sie dürfen keine neuen seiten anlegen.

nun stellt sich mir aber das problem
wenn ein redakteurs user eine neue seite in einem baumsegment für die news
leute
anlegt. dürfen die news leute diese seite nicht bearbeiten?

kann ich irgendwo festlegen mit welchen rechten eine seite erstellt wird?
das web->access modul für die redakteure frei zu geben hat nix gebracht da
diese
dort keine möglichkeit haben die rechte zu bearben.

währe schön wenn mir jemand einen tipp gehben kann wie man das löst.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com