[TYPO3-german] Seiteninterne Navigation?

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Jul 1 16:57:24 CEST 2008

Marcus Radisch schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe gerade eine Seite im 5 Textelementen und hätte gern am Anfang,
> eine Navigation um zu den einzelnen "Kapiteln" springen zu können.
> Ähnlich wie so eine wiki Navigation. Wie kriege ich so interne Links
> hin, das nach oben To Top Funktioniert ja recht gut, aber von oben zu
> den einzelnen "Kapiteln" ist mir völlig unklar. Hat das schon mal jemand
> genutzt
>
> Viele Grüße
>
> Marcus Radisch

Hallo Marcus

Das geht ganz einfach.. wenn du im RTE ein Text markierst und dann aufs
Link-Symbol klickst hats bei jeder Seite im Seitenbaum rechts ein rotes
dreieckchen.. wenn du da drauf klickst bekommst du rechts die Inhalte
der entsprechenden Seite angezeigt.. dann einfach auf den gewünschten
Inhalt klicken --> so weisst dein Text dann auf dieses Content Element
per Anker! :-)

Gruss
Philipp