[TYPO3-german] Viel Inhalt -> Leere Seite

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Tue Jul 1 11:24:48 CEST 2008

Hallo alle zusammen,
> ich habe bei einer aktuellen TYPO3-Installation das Problem, dass bei
> Seiten mit viel Inhalt (viel Textwüste, aber halt Kundenwunsch) diese
> langen Seiten im FE öfters nicht angezeigt werden - der Browser lädt,
> lädt und lädt, danach kommt wahrscheinlich ein Timeout und man hat die
> wunderbare Ansicht eines leeren Browserfensters.
>
> Schalte ich bei der betreffenden Seite im BE allerdings "Seite nicht
> cachen" ein, so wird die Seite brav aufgebaut.
>
> Hat schonmal jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und lösen können?!
> [...]
wen's interessiert - anscheinend gabs ein Problem mit dem
Locking-Mechanismus, der bei der gecachten Seite in eine Endlosschleife
gelaufen ist.
Abhilfe hat hier die Umstellung auf einen anderen Locking-Mechanismus im
Installation-Tool gebracht - Standardeinstellung war "simple", welche
auf dem Windows-Server hier Probleme gebracht hat; mit "flock" oder auch
"disable" läufts aber einwandfrei.

Grüsse,
Wolfgang