[TYPO3-german] Kein ACT oder CUR bei GIFBUILDER Menü

Bianca Geisler bianca.geisler at googlemail.com
Tue Jul 1 11:15:25 CEST 2008

Hallo Andreas,

ja, der Unterschied zwischen CUR und ACT ist mir klar. Ich verwende TYPO3
4.2.0, aber daran kann es wohl nicht liegen. Stimmt, in meinem Beispiel habe
ich ACT nicht definiert, aber ich habe es mit CUR und ACT ausprobiert,
beides bewirkt nichts. Nun ja, das TS ist natürlich etwas komplizierter
aufgebaut, als ich es hier beschrieben habe. Da das Haupttemplate mit dem
definierten Menü woanders her kommt, leere ich eigentlich zuerst MENU mit
marks.MENU > und definiere es danach neu. Das "fileadmin" bei fontFile fehlt
bei mir natürlich nicht, ich hatte lediglich das TS für die Mailingliste
abgespeckt...

Nun, ich habe jetzt keinen Schimmer, warum es bei mir dennoch nicht
funktioniert... %-|

Bianca

P.S. @Michael: ACT oder CUR neu zu schreiben nützt in meinem Fall nichts.

---------------------------
Hallo Bianca,

hab grad mal deinen Code bei mir eingefügt, hab nur folgende Punkte für
meine Testseite ändern müssen.

temp.mainnav = HMENU
temp.mainnav {
fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
}
page.20 < temp.mainnav

Es funktioniert einwandfrei. Leichter RO Effekt in allen Ebenen außer CUR.
Starker Effekt bei
Menüpunkten mit Status CUR. Status ACT hat keinen Effekt, aber den hast du
ja auch nicht definiert.
Der Unterschied zwischen ACT und CUR ist dir klar?

TYPO3 4.1.2

andreas