[TYPO3-german] Umlaute und Sprache bei Calendar Base

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Thu Jan 31 07:25:21 CET 2008

Hallo Liste,

> habe das Problem, das bei Cal und nur bei dieser Ext. die
> Umlaute Z.B.
> Monat März nicht korrekt dargestellt werden.
> Die generelle Einstellung steht auf UTF8.
> Kann man das in der Cal. Ext. irgendwo separat noch einstellen?
>
> Bei der Sprache scheint es auch kleine Probs "Deutsch" zu geben.
> Gibts hier evtl. auch noch nen Cal internen Schalten?
>
> Für jede Antwort dankbar.
Probier doch mal folgende Einstellung in Deiner Konfiguration:
config {
	# Ländereinstellungen
	language = de
	locale_all = de_DE.utf8
	htmlTag_langKey = de-DE
	metaCharset = utf-8
}

Bei mir hat?s seinerzeit zu einer Problemlösung geführt...

Beste Grüße--
Michael Gnessner
Email:   michael at epoche-napoleon.net
Web:    http://www.epoche-napoleon.net