[TYPO3-german] Jede Auflösung eigene CSS Klasse für body-Tag

Elmar Athmer linux at nixus-minimax.de
Wed Jan 30 17:26:32 CET 2008

Hallo

Das ist mir schon klar, dass das bei dir nix mit der Browserversion zu
tun hat.

Ich habe nur gemeint, du könntest so wie ich die Browserversion abfrage
und anhand dessen die Darstellung einiger Elemente anpasse, die
Auflösungen abfragen und die Darstellung anpassen.

Komplett umgemünzt habe ich das Beispiel nicht, weil ich dachte ich
hätte mich verständlich genug ausgedrückt, deswegen noch ein Versuch:

page.includeCSS {
	main = fileadmin/style.css
}

[userFunc= tx_ccscreenres_match(0)]
page.100 < plugin.tx_ccscreenres_pi1
[global]

[[userFunc= tx_ccscreenres_match(>0)]
page.includeCSS {
	aufl = fileadmin/screen1024.css
}
[global]

[userFunc= tx_ccscreenres_match(>1024)]
page.includeCSS {
	aufl = fileadmin/screen12xx.css
}
[global]

etc.

In der style.css steht dann z.B.
body {
	background: url("default.jpg");
}

in der screen1024.css:
body {
	background: url("1024.jpg");
}

Dadurch, dass die screen1024.css nach der style.css in das Dokument
geladen wird, wird auch der Background für den Body überschrieben.

Etwas anpassen müsstest du dann wahrscheinlich noch die Conditions, weil
so läd er dir ja dann für Auflösung >1600 alle kleineren mit rein, stört
zwar nicht, ist aber auch unschön ;)

Klar soweit?

Gruß
Elmar