[TYPO3-german] Charset Probleme & PHP-Error

Stefan Kuhn kuhn.stefan at gmx.net
Wed Jan 30 17:09:56 CET 2008

Guten Tag werte Gemeinschaft,

ich habe zwei Probleme.

Das erste Problem ist ein Charset Problem. Ich habe Typo3 auf UTF-8
gestellt, die DB läuft komplett auf UTF-8, aber trotzdem bekomme ich für
alle Umlaute ? ausgegeben, hat wer einen Tipp wieso?

Das zweite Problem ist, dass ich seit dem Serverumzug (heute) immer
Fehlermeldung bekomme, wenn ich etwas mit dem Cache mache.
Beispielsweise wenn ich den FE-Cache löschen will oder ein
Templatebearbeitung abspeichern will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot re-assign $this in
/mounted-storage/home74c/sub009/sc42485-SGAH/www/it-function/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php
on line 43

Hat wer eine Idee wie ich meine zwei Probleme lösen kann? Würde mich
freuen ;).

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kuhn.