[TYPO3-german] Zugriff von aussen auf Seitentyp Externe URL

Andreas von Studnitz avs at inmedias.de
Mon Jan 28 22:24:56 CET 2008

Hallo zusammen,

als Seitentyp für manche Seiten habe ich "Externe URL" gewählt, um im
Menü auf das anhängende Shopsystem verweisen zu können. Als URL wird
trotzdem standardmäßig "index.php?id=xx" angezeigt, nach Aufruf wird
dann entsprechend umgeleitet. Aus dem TYPO3-Frontend heraus funktioniert
das auch einwandfrei, nur will ich genau diese Links "index.php?id=xx"
auch von besagtem Shopsystem aufrufen, also von einer anderen Subdomain
aus.
Tue ich dies, wird die Umleitung nicht aktiviert, stattdessen erscheint
die TYPO3-Seite, als wäre sie vom Seitentyp "Standard". Die Umleitung
funktioniert also nur, wenn ich interne Links aus dem TYPO3-Web aufrufe.
TYPO3 Version 4.1.3.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Andreas