[TYPO3-german] einbinden eigener plugins per typoscript

Ulrike Bätz ubaetz at ubaetz.net
Mon Jan 28 14:19:37 CET 2008

Hallo Liste,

sorry – wenn das Posting doppelt ist – aber ich bekomme erst seit nach 13.00
Uhr heute mailings aus der liste – und kann nicht sehen, ob das angekommen
war.

Ich bin an einer Miniextension, die mir aus einer bestehenden Tabelle Daten
ausliest und diese im Frontend auf den Textseiten an einer definierten
Stelle ausgeben soll.

Ich möchte das Plugin über Typoscript einbinden – da es alle Seiten
betrifft.

Jedoch klappt dies nicht mit

subparts.text_unten < plugin.tx_meines_pi1

Wenn ich es als Plugin auf der Seite einbinde funktioniert es richtig.

Include static (from extension) habe ich eingebunden

Weiß jemand ob ich etwas Wichtiges vergessen habe, um die Darstellung nur
über Typoscript zu bewirken

oder ist dies nicht in jedem Fall möglich.

Vielen Dank und Viele Grüße

Ulrike Bätz
Agentur für neue Medien

Austraße 2