[TYPO3-german] FE Benutzer

Knut typo3 at kuhhuf.de
Sun Jan 27 23:07:11 CET 2008

Hallo,

ich habe im Frontend ein Login eingebaut, über den ein bestimmter
Personenkreis Informationen bekommen soll.

Wenn ich in diesem Bereich nun auf Dateien verlinke, kann natürlich auch
jeder andere auf diese Dateien zugreifen, da sie z.B. durch einen robot
erfasst werden. Nur dem Ordner zu sagen, dass er nicht durch einen robot
erfasst werden soll, halte ich für zu wenig Schutz. Gibt es eine andere
Möglichkeit, auf Dateien zu verweisen, so dass evtl. der Webserver auf
das Dokument zugreift und es an den Benutzer sendet? Wenn ich das
Verzeichnis durch htaccess schütze, braucht der FE-User auch die
Zugangsdaten.

Ideen, bzw. gibt es eine Lösung. Oder verfolge ich den falschen Weg?

Danke und viele Grüße
Knut