[TYPO3-german] globales (nicht pi-Var) autoCacheFields

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Mon Jan 28 01:36:47 CET 2008

Hallo Liste,

Ich habe mein menu angepasst, so dass die Untermenupunkte einer anderen
Seite ausgegeben werden. Deren id wird übergeben, durch die GET-Variable
real_uid. So bleibe ich immer auf derselben Seite, auf der ein Plugin
liegt, das die Ausgabe steuert, abhängig von dieser real_uid-Variable.

Wie kann ich das caching-Verhalten von typo3 so anpassen, dass diese
Variable berücksichtigt wird. Normalerweise mache ich das im plugin mit:

        $this->pi_autoCacheEn = 1;
        $this->pi_autoCacheFields = array (
            'tx_oebooksandmagazines_pi1[showUid]' => array ('list' =>
array (0,1)),
        );

Danach wird pro showUid-Wert eine Seite gecached.
Aber das funktioniert scheinbar nur für pi_Variablen.

Danke für Hinweise!

oe (christian)