[TYPO3-german] Condition für Inhaltselement?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Thu Jan 24 06:59:14 CET 2008

Hallo Marco,

> Bei mir funktioniert folgendes:
>
> tt_content.stdWrap.if {
> 	value = 1428
> 	isInList.field = uid
> 	negate = 1
> }

ja, damit kriege ich es auch ausgeblendet.

> ob folgendes funktioniert, weiß ich nicht
> plugin.tt_news.preAuthor >
> tt_news.author_stdWrap{
> 	preCObject{
> 		10 = CASE
> 		10 {
> 			key.field = tt_content:uid //ob das geht?
> 			default = TEXT
> 			default.value = Standard-Text-Vor-Author
> 			37 = TEXT
> 			30.value = Text-Beim-tt_content-Element 37
> 		}
> 	}
>
> }

dies hat leider so nicht funktioniert - ich hatte mich dann aber auch
auf den zweiten Ansatz konzentriert.

Doch greift leider

> tt_content.stdWrap.preCObject{
> 	if {
> 		value = 37
> 		isInList.field = uid
>
> 	}
> }

nicht - habe viel damit experimentiert, ohne ein Ergebnis zu erhalten,
das meinem Wunsch entspricht.

Letztendlich habe ich nun einen etwas anderen Ansatz gewählt: auf der
entsprechenden Seite setze ich nun zwei Templates für die
unterschiedlichen tt_news-Elemente ein. Da ich bei dem einen den
preAuthor so gar nicht notwendigerweise einsetze, ist der Marker
entfernt. Somit brauche ich dort nicht mehr die Condition für ein
Inhalstelement.

Den Rest erledige ich für die Unterseiten nun mit PIDinrootline und
PIDupinrootline und habe somit letztendlich den preAUthor
unterschiedlich gesetzt .

Danke fürs "Drübernachdenken" und Hilfe, auch wenn sich nun mein Konzept
geändert hat!

Jochen

  und habe dann erst einmal in Ruhe

> tt_content.stdWrap.postCObject{
> 	if {
> 		value = 37
> 		isInList.field = uid
> 		negate = 1
>
> 	}
> 	10 = LOAD_REGISTER
> 	10 {
> 		preAuthorRegister.cObject = TEXT
> 		preAuthorRegister.cObject.lang.de = Author normal
> 		preAuthorRegister.cObject.lang.en = Author normal EN
> [...]

Leider