[TYPO3-german] Re: Sicherheitsupdates für typo3 4.1.x

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jan 23 14:02:46 CET 2008

On Wed, 23 Jan 2008 13:02:13 +0100, Tobias Schwan
<tobias.schwan at jura.uni-bonn.de> wrote:

> Hi,
>
> wir haben hier auf Ubuntu 6.06 LTS eine typo3-Installation (Ver. 4.1.5)
> laufen. Nun steht ja bald die Version 4.2 an, die PHP 5 voraussetzt. Das
> ist bei Ubuntu 6.06 aber noch nicht dabei und wir wollen frühestens auf
> die nächste LTS-Version von Ubuntu wechseln, die erst im April
> erscheinen wird. Weiß jemand, ob für die Version 4.1.x noch
> Sicherheitsupdates angeboten werden, nachdem die 4.2er Version
> erschienen ist? Wo kann man dazu überhaupt was erfahren. Hab auf
> typo3.org nichts dazu gefunden.
>
> Danke und Gruß,
> [...]
Hallo Tobias,
also du kannst dir sichersein das es auch nach erscheinen von typo 4.2
sicherheits
updates für 4.1 geben wird. es wurden ja auch noch lange zeit sicherheits
patches für
3.8 herausgegeben (werden vieleicht immer noch?) selbst wenns keine
"offizellen" patches
mehr gibt gibt es meistens leute die sich die mühe eines Back-ports.
machen um einen neuen patch
auf einer älteren version zum laufen zu bekommen.

ansonsten würde ich dir einfach mal bei Ubuntu 6.06 empfehlen in de
reposetories zu schauen.
ich könnte mir vorstellen das dort auch php5 verfügbar ist. und über den
packet manager einfach installiert
werden kann.

gruss chris

--