[TYPO3-german] PHP-Script einbinden, welches nicht im fileadmin liegt

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue Jan 22 19:35:51 CET 2008

Ein Schnellschuss: Extension lumo_phpinclude???

lg
Manfred

"Lars Brinkmann" <brinkmann.lars at gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.4850.1201004998.5304.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Liste,

mit dem Inhaltselement Script und folgendem TS im Setup kann ich ein
PHP-Script einbinden, welches ich im fileadmin-Verzeichnis liegen
habe.

tt_content.script = CASE
tt_content.script {
  key.field = select_key
  TIRES = PHP_SCRIPT_EXT
   TIRES.file = fileadmin/info.php
}

Ich muss nun aber ein Script einbinden, welches NICHT unterhalb
fileadmin liegt, also quasi:
TIRES.file = tires/info.php

Da bleibt die Ausgabe aber leer. Beide Verzeichnisse (fileadmin/tires)
liegen auf einer Ebene, also sollte der Pfad im TS richtig sein.

Gibt es eine Möglichkeit - ohne zusätzliche Extension - Scripte
außerhalb von fileadmin einzubinden?

Viele Grüße, Lars Brinkmann