[TYPO3-german] Templavoila Link Field target _blank

AndreasGeibert ageibert at graubalance.com
Tue Jan 22 10:03:09 CET 2008

Hi und Hallo,

ich habe mir über TemplaVoila ein CE gebastelt, das auch ein Element vom Typ
„Link Field“ enthält.

Wenn ich dieses CE dann auf meiner Seite einbinde und einen externen Link in
einem neuen Fenster öffnen möchte, passiert dies nicht, sondern er wird
immer im gleichen Fenster geöffnet.

Nach dem Zusammenklicken meines Links in meinem CE erhalte ich in der
Textbox folgenden Eintrag:

„www.web.de _blank web.de“

Leider wird das _blank im Frontend wohl ignoriert und der Link geht im
gleichen Fenster auf.

Ich habe auch schon im Constant Editor nachgesehen, aber da steht

„Target for external links“ = _blank

Weiss jemand Rat?

(Im Moment behelfe ich mir damit, im CE auch ein Inputfeld „Target“
anzulegen. Dann muss man bei jedem Link hier noch das Target eintippen. Das
halte ich aber für sehr umständlich)

Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas