[TYPO3-german] tt_news: Redakteur sieht ausgewählte Kategorien nicht

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Jan 21 20:19:03 CET 2008

Hallo Liste,

ich habe da ein kleines Problem mit einem Redakteur. Ich habe für
diesen tt_news freigeschaltet. Funktioniert auch alles prima, nur
werden ihm bereits ausgewählte Kategorien nicht angezeigt.

Das Feld "Ausgewählt" bleibt leer. Speichert er den Datensatz, werden
bereits gespeicherte Kategorien gelöscht. Zuordnen kann der Redakteur
neue Kategorien. Aber beim nächsten Aufruf des Datensatzes werden
diese wieder nicht angezeigt und er muss sie wieder neu vergeben.

Bisher habe ich den "Schalter" leider noch nicht gefunden. Wie kann
ich die Kategorien sichtbar machen?

Viele Grüße, Lars Brinkmann