[TYPO3-german] Mailformplus Mehrsprachigkeit - Nur Platzhalter/Variablen werden angezeigt

Listen lists at artintelligence.de
Mon Jan 21 15:16:00 CET 2008

Hallo allerseits,

ich versuche mein Problem mal hier zu schildern.

Habe ein merkwürdiges Problem bei Mailformplus:

Habe in einem 4.1.5 (wegen des Problems von 4.1.3 upgedatet) mit der
Mailformplus 4.0.3 das Problem, dass mir die Platzhalter der
Feldbeschreibungen im FE nicht ersetzt und selbst angezeigt werden (z.B.
###LLL:email###).

Ein Screenie für alle:
http://www.crystalapes.com/fileadmin/user_upload/pics/z_bls/mailformplus.gif

Mein Template basiert auf einem bereits funktionierenden, welches
seinerseits auf dem mitgelieferten Beispieltemplate beruht. Die
Platzhalter sind dort, wie folgt gesetzt:

  <label>###LLL:title###: </label>
  <input type="text" name="title" value="###value_title###" />

Auf meine Sprachdateien verweise ich in der Setup des Seitentemplates mit:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile =
fileadmin/templates/php/ext_mailformplus_lang.php
plugin.tx_thmailformplus_pi2.langFile =
fileadmin/templates/php/ext_mailformplus_lang.php

Das auf der Seite eingefügte Plug-In verweist auf mein Template und das
FE-Plug-In nutzt es auch. Aber es ersetzt die Platzhalter nicht gegen
die richtigen Begriffe.
Der Pfad beider Dateien stimmt auch - ist via Copy/Paste eingefügt ;-)

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos - habe die Konfiguration etc. von
einer Typo-Website, die ich auf einem anderen Server erstellt habe
übernommen, wo sie tadellos funzt..

Hat irgendwer eine Idee? Hab inzwischen die PHP-Version auf diesem
Server in Verdacht.
Zum Server:

Debian Sarge
Apache 2