[TYPO3-german] mailformplus: allgemeine Error-Meldung ausblenden

Michael Bakonyi kontakt at mb-neuemedien.de
Sat Jan 19 17:50:08 CET 2008

In article
<mailman.1.1200694661.27649.typo3-german at lists.netfielders.de>
ReinhardFühricht <fuehricht at gmx.at> wrote:
>  Hallo,

>  wenn der Marker ###ERROR### nicht mehr im template ist, können diese
> gesammelten Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt werden. Bist du
> sicher, dass du die Änderungen im richtigen HTML-Template gemacht
> hast und der Cache geleert wurde?

Hi Reinhard,

ich hatte nicht den Error-Marker am Anfang des Templates gemeint
sondern den am Ende, welcher (meiner Meinung nach) für die Auflistung
der Felder zuständig ist:

Das Error-Template ist ja folgendermaßen aufgebaut:

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### begin -->
<!-- ###ERROR_START### begin
this is used for the global error marker ###ERROR### -->
<h2>Form could not be sent</h2>
the fields below.</p><ul style="display:none">
<!-- ###ERROR_START### end -->

<!-- ###ERROR_END### begin
this is used for the global error marker ###ERROR### -->
</ul>
<!-- ###ERROR_END### end -->

Ich denke, dass der ERROR_END-Marker dafür zuständig ist, dass die
Felder, bei denen Fehler aufgetaucht sind, aufgelistet werden. Doch
selbst wenn ich diesen rauslösche (oder wenn ich komplett
TEMPLATE_ERROR weglösche) erscheint die Aufzählung. Ein "fehlendes
Feature"? ;-)

Den Error-Marker am Anfang des Templates möchte ich nicht weglöschen,
da sonst gar keine Fehlermeldung mehr über dem Formular erscheint.

VG,
Micha

--
I'm trying a new usenet client for Mac, Nemo OS X.
You can download it at http://www.malcom-mac.com/nemo