[TYPO3-german] Fehler: the script was short of 1 end brace(s) ???

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Jan 19 14:25:49 CET 2008

On Sat, 19 Jan 2008 13:53:05 +0100, toni <tonischoenbuchner at web.de> wrote:

> Liebe Liste,
>
> ich bekomme im backend beim TSOB folgende
> Fehlermeldung:
>
> Line 4153: On return to [GLOBAL] scope, the script was short of 1 end
> brace(s)
>

> lass ich mir nun im template analyer die zeilen anzeigen.
> stosse ich bei 4153 auf folgendes ts:
>

> 4153: [GLOBAL]
> 4154: plugin.tx_keyac_pi1{
> 4155:
> 4156: detailbildCObject = IMAGE
> 4157: detailbildCObject.file.width = 60
> 4158:
> 4159: detailbildCObject{
> [...]

Hi Toni
Der Typoscript parser Meckert zwar bei 4153 aber nur deshalb
weil er erst da feststellt als in den global kontext zurückt
springt das davor eine klammer fehlt. also such mal oberhalb von.
4153...

kleinder trick den ich immer nutze um heraus zu finden in welchem template
sich
der fehler versteckt:

ich klicke die einzelnen templates im Template analyzer an.
bei einem template meckert er dann plötzlich über zwei fehlende klammern.

das ist das in dem sich der fehler versteckt.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com