[TYPO3-german] Template: GLUECK

Mohammad Esad-Djou mohammadesad at googlemail.com
Sat Jan 19 11:32:58 CET 2008

Hallo,

ich habe für Meine Test-Seite (Typo3 ver. 4.1.3) dem Template "Glück"
ausgewählt. Seiten-Struktur sieht so aus:

*Root
------ A
------------ A.1
 ------------ A.2
------ B
 ------------ B.1
 ------------ B.2
------ C

Jetzt zur Optimierung von Template habe ich folgende Fragen:

1- Auf linke Spalte kann ich bis 1-Stufe von meine Seiten-Struktur sehen:
------ A
 ------ B
------ C
Als ich auf eine Seite (z.B. "A") klicke, wie kann ich Unter-Mneü von aktive
Seite auch in linke Spalte zeigen? wie unten:
 *------ A*
------------ A.1
 ------------ A.2
------ B
------ C

bis jetzt wird Unter-Menü in rechte Spalte gezeigt.

2- Als ich einen Artikel (Text+Titel) im Content-Bereich einfüge, wird Titel
und den gesamten Text gezeigt. Wie kann nur "Titel" gezeigt werden, und wenn
auf Titel geklickt wird, den Text geöffnet werden? Ich weiß, in Typo3 ist
das möglich, aber weiß ich nicht, wie und wo  ich Dekumentation dazu
bekommen kann.

Danke im Voraus,
Shahriar