[TYPO3-german] Inhaltselemente IP gesteuert ein-/ausblenden

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Fri Jan 18 15:21:13 CET 2008

Michael schrieb:
> Ursprüngliche Nachricht von: German Typo3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>

> Meinst du die IP des Clients oder des Servers? Beides müsste gehen:
>
> # wenn Client von der IP "192.168.1.123" kommt, dann "ITEM" nicht darstellen:
> [globalVar = IENV:REMOTE_ADDR=192.168.1.123]
> 	page.10.marks.ITEM.20 >
> [end]
>
> # alternativ zu "IENV:REMOTE_ADDR":
> [IP = ipaddress1, ipaddress2, ...]
>
> # wenn Typo3-Instanz auf dem Server mit der Domain "test.domain.de" läuft, dann...
> [globalString = IENV:HTTP_HOST=test.domain.de]

> [...]
  Vielen Dank für den Hinweis (auch zur Sicherheit).

Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich templa Voila einsetze und
jetzt nicht weiss, wie ich auf das field_content zugreife, da die
Inhalte nicht mittels einer lib gesteuert werden, sondern aus tt_content
kommen. Muss ich/ kann ich die Condition direkt ins DS einbauen?

Ich habs probiert, aber irgendwas funzt nicht. Hier mein Code aus der DS
(field_content):

<field_content type="array">
				<tx_templavoila type="array">
					<title>Inhaltsspalte</title>
					<sample_data type="array">
						<numIndex index="0"></numIndex>
					</sample_data>
					<eType>ce</eType>
					<tags>div</tags>
					<TypoScript><![CDATA[
	[globalVar = TSFE:id = 374]
	10 = TEXT
	10.value = kein Zugriff erlaubt!
	[ELSE]
	10= RECORDS
	10.source.current=1
	10.tables = tt_content
	10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
	 [END]
                     ]]></TypoScript>
					<oldStyleColumnNumber type="integer">2</oldStyleColumnNumber>
				</tx_templavoila>
				<TCEforms type="array">
					<config type="array">
						<type>group</type>