[TYPO3-german] Backend User erlauben das Template zu editieren

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Thu Jan 17 18:00:39 CET 2008

Hallo,

Am 17.01.2008 um 16:58 schrieb Christine Rochelt:

> Wie kann ich das Modul Web->Template für einen Backend-User
> freischalten?
> Bei der Benutzergruppen-Administration befindet sich dieses Modul
> nicht
> in der Auswahlliste. Ist das nur Administratoren möglich?
> Danke für jede Info!

Das geht nicht, da jeder der Zugriff auf das Templatemodul hat, auch
das Sicherheitssystem unterlaufen und admin werden kann.
Selbstverständlich kann man es mit kleinen Änderungen am Code so
hinbauen, aber da dies wie gesagt nicht sinnvoll ist, ist diese
Funktion so nicht enthalten..

Liebe Grüße,

Thomas

---------