[TYPO3-german] Eine Klammer zu wenig / zu viel am Ende des Typoscripttemplates

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jan 17 11:15:36 CET 2008

On Thu, 17 Jan 2008 00:39:30 +0100, Michael Gnessner
<typo3 at epoche-napoleon.net> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> welche Tipps und Tricks könnt ihr mir geben, um eine fehlende Klammer zu
> finden. Augenscheinlich befindet sich die fehlerhafte Klammerung in einem
> anderen Typoscript-Schnipsel...
>
> Gibt es evtl. die Möglichkeit das komplette TS inklusive Static-TS in
> eine
> Datei auszulesen und dann über PSPAD z.B. zu prüfen?
>
> Beste Grüße

Hallo Michael,
wenn ich ein Fehlerhaftes klammerungs problem hab und es ausfindig machen
will
gehe ich zu erst in den Template Analyzer.

dort siehst du ja alle templates un verschachtelung..
und er sagt dir z.b eine klammer zu wenig.

wenn du jetzt die einzelnen templates anklickst macht der Template
analyzer folgendes

er Lädt das template ganz normal als letztes jeodoch noch mal das
angeklickte drüber und
zeigt es dir.

bei dem fehler haften template führt das dazu das plötzlcih zwei klammern
fehlen.
dann hast du schon mal das fehlerhafte template aufsfindig gemacht.

dann must du nur noch herausfinden wo die klammer in dem template fehl das
kannst du z.b im
deinem lieblings editor machen oder mit hilfe des syntax Higlighting des
Template Analyzers

wie es halt beliebt.

gruss chris

--