[TYPO3-german] Eigenes Content Element erstellen

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jan 16 21:20:49 CET 2008

On Wed, 16 Jan 2008 20:44:09 +0100, Hannes <typo3 at sinus-medien.de> wrote:

> Ok, aber wenn ich mit dem Kickstarter keine eigene Tabelle anlege, wie
> sage ich ihm dann welche Felder mein Content-Element (im BE) haben soll?
>
> Schönen Dank für Deine Mühe!!!

wenn du neue felder brauchst kannst du vorhandene tabellen erweitern. z.b
tt_content
ansonsten ist das nur eine frage der TCA configuration deiner extension

TCA = Table Configuration Array das ist ein php array mit einstellungen in
dem
du festlegst welche felder / wie für deine extension dargestellt werden.
leider bin ich auch nicht so super fit in der TCA geschichte. weiss nur
das es
das ding gibt und ich hab ein zwei mal keinere änderungen gemacht aber nie
was
grosses und wie gesagt mir fehlt da etwas der durchblick was alles geht.

aber das währe die richtige stelle zum ansetzten nur ein paar felder ein /
ausbleden möchtest
für dein spezielles Content Element.

gruss chris

--