[TYPO3-german] Eigenes Content Element erstellen

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jan 16 20:28:56 CET 2008

On Wed, 16 Jan 2008 20:05:42 +0100, Hannes <typo3 at sinus-medien.de> wrote:

> Wenn ich das mit dem Kickstarter mache, dann muss ich doch aber eine
> neue DB-Tabelle erstellen - oder nicht?
>
> Ich möchte eigentlich nur ein Inhaltselement mit Text / Bild und Link im
> eigenen Layout haben.

Hallo Hannes,
nein du must mit dem kickstarter keine eigene Datenbank tabelle erstellen.
du kannst dich entscheiden was du für deine extension brauchst. in deinem
fall
währe es wohl nur ein eigenes content element und vieleicht ein
zusätzliches feld für
deinen speziellen link.

eventuell ist dir aber auch schon geholfen wenn du mit typo script nur
ein spezielles layout für dein text mit bild layout zusammen stellst.

je nach dem was dein content element eben tun soll.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com