[TYPO3-german] Datenbank umbennen Serverumzug?

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Jan 14 11:43:02 CET 2008

On Sun, 13 Jan 2008 09:00:53 +0100, Jochen Graf <graf at uni-landau.de> wrote:

> Guten Morgen,
>
> ich habe auf einem Testserver eine Datenbank die den Namen
> db_hilzendegen hat.
> Auf dem Mittwaldserver gibt es die Datenbank usr_p50467_1.
>
> Nun möchte ich die Datenbank db_hilzendegen auf den Sever mit der
> Datenbank usr_p50467_1 einspielen.
> Ich sicherte die Datenbank db_hilzendegen mit mysqldumper und hatte
> diese umbenannt zu usr_p50467_1.
> Danach importierte ich die Datenbank mit mysqldumper, nur erscheint in
> der Auswahl auch wieder die db_hilzendegen.

> [...]

Hallo Jochen,
im install tool von typo must du nur die "neuen" datenbank verbindungen
eintragen. und ich würde dir beim dumpen der alten datnebank empfehlen nur
die tabellen zu dumpen nicht die datenbank strucktur.
dann stellt das importen in eine neue datenbank kein problem mehr da.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com