[TYPO3-german] Newsletter-System

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Jan 13 11:29:50 CET 2008

Hallo Leute, ich habe mit den Extension "direct_mail_subscription" und
"tt_address" ein Newsletter-System realisiert.
Es funktioniert auch einwandfrei.
Die User können sich beliebig an- oder abmelden etc.
In der Extension "direct_mail_subscription" gibt es auch die
Möglichkeit, sich für unterschiedliche Newsletter-Arten anzumelden.
Also z.B. für Musik, Workshop, Ausstellung etc.
Die Einstellungen, für welche Kategorie der User den Newsletterversand
erhalten möchte kann er also selbst bestimmen.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Newsletter erstellen will
und dann nur an eine dieser Gruppen - z.B. für Ausstellung - nur an jene
Abonenten zu verschicken, die das für sich im Profil ausgewählt haben.
Ich finde dazu keine Möglichkeit.
Oder geht das überhaupt nicht in dieser Kombination und ich muss andere
Extensions auswählen?
Wäre mir auch egal, denn das System ist noch nicht online ...

Schönen Sonntag noch

Gerhard