[TYPO3-german] Tabellenlayout

Burkhard Pauli mail at bpauil.de
Sat Jan 12 12:46:01 CET 2008

Hallo Knut,

über das Layout-Feld kannst du mit Hilfe von Conditions, TypoScript Code
ausführen. Das ist insbesondere Hilfreich wenn du CSS Angaben in
Abhängigkeit von dem Ausgewählten Layout einfügen möchtest. Schau dir
mal auf Typo3.org das Podcast "Tips'n'Tricks: Using the page "Layout"
field" an. Das behandelt zwar das Page-Layout Feld, dies lässt sich aber
genauso auch auf das Content-Element "Table" anwenden.

Wenn sich deine gewünschten "Vorlagen" also mit Hilfe von CSS-Angaben
festlegen lassen, wäre dies eine Möglichkeit. Möchtest du aber die
Anzahl von Spalten und Zeilen fest legen, würde ich auf ein Flexible
Content Element ausweichen.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Viele Grüße
Burkhard