[TYPO3-german] Große Galerie mit komfortablen Upload gesucht

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Jan 11 15:56:01 CET 2008

"Simon Harhues" <Simon.Harhues at muenster.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1199814870.2646.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo Manfred,

> um das
>
> an so einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert. Hatte ich das in ner
> anderen Mail richtig gelesen, dass du die Extension als neue Extension
> oder aktualisierte ameos_dragndropupload ins TER stellen möchtest?
Wie versprochen, hier mein Testergebnis von ein paar Galerien - vielleicht
hilfts ja wem? (Sorry für die Formatierung, aber mit einem non-proporional
Font ist's wieder schön)

  Var1: dam, damcat, ameos..., ce-gallery, pmkslimbox
    Ligthbox  : ja, bereits von mir verwendete
    Slideshow : ja
    Konfig    : Einfach via Flexform, CSS
    Extensions: 4 (!) + 1 bereits verwendete
    Contents  : Je Album ein Plugin (aber: autom. Subgalerien je
DAM-Subkategorie)
    Erstellung: Ein Album je DAM-Kategorie
    Texte     : Aus DAM
    Mängel    : dam, damcat ziemlich zäh und relativ umständlich,
                woher ordentlichen Bildtexte
                gleiche Darstellung von Alben und Bildern unvorteilhaft
                schlechte Konfigurierbarkeit, da kein HTML-Template

  Var2: ameos..., goof_fotobook
    Ligthbox  : nein
    Slideshow : ja
    Konfig    : TS-Constants, HTML-Template, CSS
    Extensions: 2
    Contents  : 1 einziges Plugin für beliebige Anzahl Alben
    Erstellung: Je Subdirectory autom. ein Album
    Texte     : Alle Texte, Galerie-Namen, etc. über "Picture Comments"
    Mängel    : Extra-einfache Installation und Konfiguration
                Funktioniert auf Anhieb
                -> pmkslimbox ist schnell eingebaut!!!

  Var3: ameos..., wt_gallery, kj_imagelightbox2
    Ligthbox  : ja, aber von mir noch nicht installierte Extension
    Slideshow : nein
    Konfig    : Flexform, TS, HTML-Template, CSS
    Extensions: 3
    Contents  : Je Album ein Plugin (aber autom. Subgalerien je
Subdirectory)
    Erstellung: Je Upload-Directory + Einstellung in Plugin (picdir)
    Texte     : Kommentare über Picture-Comments möglich, auch EXIF
    Mängel    : Darstellung sehr langsam
                kj_imagelightbox2 funktioniert nicht
                perfectlightbox auch nicht
                Kein Kategorietext