[TYPO3-german] indexed_search und versteckte tt_news

Sven Burkert - netz98 s.burkert at netz98.de
Fri Jan 11 10:49:36 CET 2008

Hallo!

Ich habe das Problem, dass News noch immer in den Suchergebnissen auftauchen, obwohl ich diese versteckt habe. Wenn ich das Trefferergebnis dann anklicke, kommt die Meldung, dass keine news_id übergeben wurde.

Bei normalen Seiten ist das nicht der Fall. Ich vermute mal, Typo3 löscht beim Verstecken einer Seite die indexierten Daten, nicht aber bei News (hier handelt es sich ja um einen Datensatz, der theoretisch auf jeder Seite erscheinen könnte).

Wenn ich die Seite mit den News aufrufe (dort erscheint die versteckte News nicht mehr!), sollte man doch annehmen, dass die Seite neu indexiert wird!? Dies geschieht aber nicht, denn sonst würde die Suche ja merken, dass es einen News-Datensatz weniger gibt. Anders beim Hinzufügen eines neuen Datensatzes: Hier wird die Seite neu indexiert!

Gibt es eine Einstellung, dass nach dem Bearbeiten einer News der Index bestimmter Seiten geleert wird? Oder kann man indexed_search beibringen, versteckte Elemente erst gar nicht aufzulisten, egal ob diese im Index sind?

Gruß Sven